Aktuell

Vom Supperclub zum Restaurant, von Düsseldorf nach Krefeld

Kommt uns doch mal in unserer neuen Heimat besuchen!

Die Geschichte hätten wir uns Anfang des Jahres wahrscheinlich selbst nicht geglaubt: Jessica kündigt zum Ende des gleichen Jahres ihren Job in der Unternehmenskommunikation und wird ab 2019 Vollzeit-Gastronomin. Parallel ziehen wir beide von Düsseldorf nach Krefeld – denn in Krefeld ist schließlich Jessicas neue Koch- und Kreativstätte. Und unser Supperclub-Baby „Herr Johann“ feiert damit Abschied und Neuanfang zugleich. Verrückt. Aber geil! 🙂

Was heißt das jetzt genau?

Nach 5 tollen Supperclub-Jahren und unseren spendenfinanzierten Events wird unser Hobby zum Beruf. Ab Januar 2019 wird unsere eine Hälfte, Jessica, Mitinhaberin des tollen Krefelder Restaurants „untervegs“. Sie wird den Laden gemeinsam mit Kristina, der Momentan-alleinigen-Ladenschmeißerin, führen. Jörg ist natürlich auch mit von der Partie und ist nicht nur liebevollste Unterstützung, sondern auch einsatzbereiter Tausendsassa – von IT-Sicherheit bis Spül- und Schnibbelhilfe. 🙂

Jessica und Kristina werden zukünftig gemeinsam über kreativen Speisekarten, Tortenrezepten und ganz viel weiteren Ideen brüten. Denn davon haben wir eine Menge. Denn wenn Herr Johann und das untervegs heiraten, dann kommen natürlich viele kleine kulinarisch-kreative Food-Babys dabei raus. 😉

Restaurant & Catering & Frühstück

Ab Januar wird es im untervegs neben dem regulären Abendgeschäft ein Frühstücksangebot geben – an jedem Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Hier geht’s zu unserer Frühstücksseite in Krefeld.

Ab Mai beliefern wir euch mit Caterings.
Jaaaaa, echt! Und Torten und Hochzeitstorten machen wir auch! Ganz oft habt ihr uns gefragt, ob wir nicht für eure Feier was machen könnten. Genauso oft mussten wir leider absagen. Die Zeiten sind vorbei! Fragt uns! Wir haben große Lust euch mit tollen, bunten Gemüse-Caterings und süßen Torten glücklich zu machen! Schaut mal hier …

Wir planen übrigens noch viel mehr. Aber das verraten wir euch zu einem späteren Zeitpunkt …

Das untervegs in Krefeld

Ihr kennt „Herrn Johann“, habt aber keine Ahnung, wer, was oder wo das untervegs ist? Das untervegs ist ein großartiges Hinterhof-Restaurant, relativ zentrumsnah in Krefeld. Als wir das erste Mal als Gäste dort waren, haben wir uns tatsächlich verliebt: In den Hinterhof mit Garten und Fischteich, den gemütlichen Gästeraum und das leckere Essen. Die Speisekarte wechselt wöchentlich und ist voll bunter Gemüse und vielfältiger Aromen. Der kreative Kopf dahinter ist Kristina – und in die haben wir uns direkt mit verliebt. <3

Öffnungszeiten untervegs

Ihr trefft uns zu folgenden Zeiten in Krefeld an:

Dienstag bis Donnerstag: 17 – 22 Uhr (Küche bis 21 Uhr)
Freitag und Samstag: 17 – 23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Sonntag: 10-14 Uhr

Montags und Feiertags geschlossen

Hier geht’s zur untervegs-Website

Herr Johann goes untervegs

Wie kommen Jessica von Herr Johann und Kristina vom untervegs nun eigentlich zusammen und auf solche verrückten Ideen?

Das war so: Kristina hat im Frühjahr jemanden gesucht, der die süße Theke im untervegs mit Leckereien bestückt. Jessica hatte zwar wenig Zeit, aber total viel Lust und fing kurzerhand im untervegs an. Dann war es relativ schnell um uns alle geschehen – Kochideen toll, Menschen toll, Zukunftsvision toll. Plötzlich stand die Frage im Raum: „Sollen wir nicht zusammen das Restaurant führen?“ Offenkundig lautete die Antwort: „JA, wir wollen.“ Da fingen wir an Pläne für ein gemeinsames Gastronomiekonzept zu schmieden.

Im November fand daher der letzte Herr Johann-Supperclub in Düsseldorf statt. Eine Woche später sind wir nach Krefeld gezogen. Schade ist es natürlich schon um unsere geliebten Wohnzimmer-Events. Aber mit Kristina und dem untervegs nehmen wir auch ganz viel Herr Johann mit – auch Dinner-Abende wird es zukünftig geben.

So sind wir gerade ganz gespannt und wahnsinnig vorfreudig auf 2019. Irgendwie wird dann jeder Tag ein „Herr Johann-Tag“ – und was können wir uns Schöneres wünschen?

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns natürlich euch in Krefeld zu sehen!

Jessica, Jörg und Kristina