Blog Event featured Kaffeeklatsch

Veganer Kaffeeklatsch im März – von Snickers- bis Zitronen-Torte

Veganer Kaffeeklatsch im März – von Snickers- bis Zitronen-Torte

Ein halbes Jahr ist seit unserem jüngsten Kaffeeklatsch bereits wieder vergangen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es am vergangenen Sonntag mal wieder so weit war. 40 Personen standen auf der Gästeliste – die besten Voraussetzungen dafür, dass wir ordentlich in die süße und vegane Trickkiste greifen konnten. Denn das ist eins der wunderbaren Dinge an einem Kaffeeklatsch-Supperclub: Wir haben die Gelegenheit so viele verschiedene Kuchen und Torten vorzubereiten und es kommen ganz viele Menschen, um uns alles wegzufuttern. Dieser Plan ist auch jetzt wieder bis fast zum letzten Krümel aufgegangen. Lediglich ein kleiner, einsamer Mini-Cupcake ist zurückgeblieben.

Dabei war unser Kuchenbuffet eigentlich eher eine mengenmäßige Herausforderung – dachten wir zumindest. Aber unsere Gäste haben uns mit ihrem süßen Hunger schwer beeindruckt. Außerdem freut es uns besonders, dass die meisten noch ein Stück Kuchen für den „Tag danach“ mitnehmen konnten. So haben wir dem einen oder der anderen den Wochenanfang versüßen dürfen.

Veganer Kaffeeklatsch – Torten-Eskalation

Was das Süße angeht sind wir tatsächlich wieder ein wenig eskaliert. Aber es macht einfach so viel Spaß für viele Menschen mal so richtig aus dem Vollen zu schöpfen und Torten zu basteln was das Zeug hält. 11 verschiedene vegane Kuchen und Torten sind es am Ende geworden – eine Mischung aus Herr Johann-Klassikern wie der „Himbeer-Vanille-Torte“ und der „Schoko-Torte“, die wir dieses Mal mit Kirschen etwas gepimpt haben. Ganz neu und direkt ziemlich weit oben auf unserer persönlichen Hitliste: Eine Zitronen-Torte und eine Himbeer-Nougat-Torte. Beides haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken. Die Zitronen-Torte erhielt sogar das größte Kompliment des Tages: „Die beste Zitronen-Torte, die ich jemals gegessen habe.“ <3

Das ein oder andere Rezept findet Ihr zum Nachbacken hier verlinkt. Wie es unsere Zeit zulässt, sollen noch mehr Verlinkungen hinzukommen!

Das Tortenbuffet

Hier sind ein paar Bilder zum Gucken*…

*Danke auch an Karsten! Er hat mit seiner Kamera unter anderem dafür gesorgt, dass auch ein paar Bilder von uns Herr Johann-Menschen dabei sind. 🙂

  1. Wow, das sieht ja alles super aus! Würdet ihr denn auch das Rezept für diese wunderschöne Zitronentorte mit uns teilen?

    Übrigens, ich liebe euren Blog! :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.